Donnerstag, 5. März 2015

Glücksmomente (oder wenn der Wind endlich mal die Schnauze hält)

Heute hab ich schon fast verschlafen. Die Baustelle nebenan hat nämlich schon Wochenende und so war es wieder herrlich ruhig. Der Duft von gebratenem Speck und Kaffee lockte mich dann doch aus den Träumen. 
Da ich um 10Uhr einen Massagetermin hatte, gabs keinen Grund zur Eile. Gemutlich frühstücken, ein bisschen im Zimmer rumlümmeln und dann 90min Verwöhnprogramm. Herrlich :-D
Zurück im Hotel gabs erst mal was Kleines zwischen die Kiemen und dann kümmerte ich mich zum ersten Mal heute ums Wetter. Es war bedeckt, aber relativ warm, so 6 Grad, und, was mich fast von den Socken gehaut hat...fast kein Wind!! 
In 1 Stunde war Flut, also nix wie los an den Strand. Ohne die schützenden Dünen war es dann doch ein bisschen mehr Wind, aber verglichen zu den ersten Tagen war es ein laues Lüftchen. Ich machte mich gleich auf nach Norden, zu 'meinen' Pfosten von gestern. ... aber das Wasser machte nicht den Anschein, als ob es noch höher kam. What the f...? Es war doch Vollmond und die Tageszeit stimmte auch. Da müsste das Wasser bei Flut schön hoch sein. Aber allem Anschein nach hat der Wind gestern auch so einiges dazu getan. Nun den, beschränkte ich mich eben auf das, was da war. Das war nicht viel, aber es machte doch sehr viel mehr Spass als gestern. Die Hände konnten die Kamera bedienen ohne abzufallen und zeitweise konnte ich sogar mal meine Kopfbedeckung weg tun. Richtig schön. 




 


Nach 2 Stunden an der frischen Luft trampelte ich trotz fehlender Motive nicht unzufrieden ins Hotel zurück. Nun wollte ich meine kleine Sardinenbüchse noch ein bisschen auf Touren bringen und fuhr ins 50km nördlich gelegene Husum. Da fuhr ich etwas unmotiviert rum, ohne dass ich einen Grund fand auszusteigen . Als ich den Wegweiser nach Nordstrand (eine nahegelegene Halbinsel) sah, folgte ich ihm spontan. Ich fuhr bis an die Spitze raus, wo auch die Fähre nach Pellworm startete. Ich parkierte und schnupperte mal nur mit Kamera ein bisschen  rum. Als ich am Deich stand, sah ich von weitem ein Motiv für eine Langzeitbelichtung. Also nochmals zurück zum Auto, Stativ holen. Auf die Gummistiefel verzichtete ich vorerst. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Es war warm, windstill und ich hatte ein Motiv!!! Nach den ersten Versuchen wollte ich doch etwas näher ran und stand schnell im Schlamm. Mit meinen (einzigen) noch sauberen Schuhen. Hmpf. Wieder zurück zum Auto, Gummistiefel montieren. Jetzt war ich für alles gerüstet. Nur nicht darauf, dass die Ebbe schon soweit fortgeschritten war, dass mein Motiv in null komma nichts auf dem Trockenen lag. Grrrrrrrrrr.. Meine Motive schwanden dahin.... Ich versuchte, weiter raus zu laufen, aber es zog mir fast die Stiefel von den Füssen und ich versank im Matsch. Also gab ich dieses Vorhaben wieder auf. 






 Na ja, schön wars trotzdem. Und die Sonne stand tief am Horizont....ob es wohl sogar noch für einen Sonnenuntergang reichen würde? 
Yeah, Jackpot!!! Wobei ich mich zwischendurch nervte, dass ich nicht alle Objektive mitgeschleppt hatte. Aber die Rot und Rosa Töne haben mich dann entschädigt. Ich hätte mir zwar doch noch etwas mehr an Motiven vorgestellt, Steine im Wasser wären schon cool gewesen. Aber hey, man kann nicht alles haben....





Ein Sonnenuntergang-Selfie zum Abschluss:


Sobald die Sonne weg war, wurde es richtig kitschig, aber auch richtig kalt. Um 19uhr hatte ich dann genug, die Farben waren weg, meine Stiefel matschig, mein Stativ auch, und meine Finger wieder steif wie Eis am Stiel. Müde, durchgefroren, aber happy watschelte die Reisemaus zurück zum Auto. Nächstes Ziel: Fütterung des Raubtieres :-D

FAZIT: sooooo hatte ich mir das in etwa vorgestellt....wenigstens ansatzweise :)

1 Kommentar:

  1. Naja... die Nordsee halt... Ich wollte letzten sommer beim Pilsum Leuchtturm den sonnenuntergang fotografieren... aber die regenwolken aus holand waren leider schneller als mir lieb war....
    hast du sehr spannend geschrieben... sogar mich (als lesemuffel hoch 10) hat deine geschichte bis zum schluss gefesselt.... ;-)

    AntwortenLöschen